Lebe deine Mitte

Was ist BodyTalk? 

BodyTalk ist eine ganzheitliche und sehr wirkungsvolle Methode, bei welcher der BodyTalk Anwender mit dem Körper des Klienten spricht, um die Ursachen für seine Symptome zu erfahren. Anschließend werden seine Selbstheilungskräfte aktiviert, um Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen.

Die BodyTalk Methode nutzt die Fähigkeit unseres Körpers, sich auf allen Ebenen selbst heilen zu können. Wenn wir uns zum Beispiel in den Finger schneiden, startet unser Körper automatisch alle notwendigen Prozesse, um die Wunde zu heilen. Es ist die „innere Weisheit“, die jeder Mensch in sich hat, die diese Selbstheilungskräfte aktiviert und koordiniert. 

Nun werden Sie sich fragen: Warum kommt es dann zu Gesundheitsstörungen und Unwohlsein, wenn unsere "innere Weisheit" alles heilen kann?“ 

Durch zu viel Stress, falsche Ernährung und andere Einflüsse kann unsere „innere Weisheit“ überlastet sein. Dadurch erkennt unser Körper notwendige Reparaturen nicht mehr und die Selbstheilungskräfte werden zu wenig aktiviert. Es kommt langfristig zu allgemeinem Unwohlsein und verschiedenen Gesundheitsstörungen.

Eine BodyTalk Behandlung (= Balance) wird hier als Dolmetscher und Dirigent eingesetzt – sie balanciert und harmonisiert. 


BodyTalk ist eine Methode aus dem Bereich der Humanenergetik und beinhaltet das Wissen und die Erfahrungen der östlichen und westlichen Medizin
*, philosophische Konzepte und Erfahrungen (Advaita Philosophie, Yoga) sowie Erkenntnisse der modernen (Quanten-)Physik und Mathematik. 

  • Östliche Medizin: TCM-5 Elemente, Meridiane; Reiki, Osteopathie, Bioenergetik, Chakren
  • Westliche Medizin: alle Organe, Drüsen, Körperteile, Kreisläufe, Systeme, Muskel, uvm


Weitere Informationen zur BodyTalk Methode finden Sie hier: 

International BodyTalk Association       https://www.bodytalksystem.com/   
BodyTalk System Deutsch                        https://german.bodytalksystem.com/